Warum erhielt die Kanzlerin Flugverbot über dem Iran?


Flugverbot für Merkel über dem Iran:
###############################################
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1660194/Deutschland-und-Iran-streiten-ueber-Flugverbot-fuer-Merkel.html
„So machte Teheran am Mittwoch einen Fehler des Piloten der Regierungsmaschine dafür verantwortlich, dass Merkel auf ihrem Weg nach Indien von den iranischen Behörden gestoppt und in den türkischen Luftraum zurückverwiesen wurde. Die Regierung erklärte dagegen, alle Regularien seien eingehalten worden. Wie berichtet, kam Merkel am Dienstag wegen des zunächst verweigerten Überflugs mit zwei Stunden Verspätung zu den ersten deutsch-indischen Konsultationen in Neu-Delhi an. Das Auswärtige Amt bestellte den iranischen Botschafter ein, um zu protestieren. Außenminister Guido Westerwelle sprach von einem „Verstoß gegen alle internationalen Gepflogenheiten“ und einer „Respektlosigkeit gegenüber Deutschland, die wir nicht hinnehmen können“.

################################################

Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben?
http://www.tai.at/index.php/de/verkehr/flug/1974-leere-tanks-zwischen-europa-und-dem-iran-

„Der Iran betankt seit Mitte April keine Flugzeuge europäischer Fluggesellschaften mehr. Es ist dies laut Irans Vizepräsident Mohammad Resa Rahimi die Antwort darauf, dass mittlerweile alle US-amerikanischen und EU-europäischen Öl-Konzerne iranischen Maschinen die Betankung verwehren. Ende März hatten sich OMV und Total als letzte EU-Produzenten dem Lieferboykott angeschlossen und ihre Verträge mit Iran Air nicht mehr verlängert. Ob und inwiefern der Iran den Betankungsstopp konsequent gegenüber allen EU-Carriern durchzieht, wird sich weisen. Bis Dienstag dieser Woche wurden die Maschinen von Austrian Airlines in Teheran nach wie vor ordnungsgemäß betankt, am Mittwoch war es damit vorbei.“

################################################

Zionisten Merkel Iran Sanktionen BP Zivilisten ???

###############################################

Was die EU kann, können auch die Iraner.

Gruß Outside-Job

Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum erhielt die Kanzlerin Flugverbot über dem Iran?

  1. Die Konzerne wieder,so von wegen,pfffft,dann kriegt ihr halt keinen Treibstoff mehr von uns!Was geht?
    Wie die beleidigten Kinder.Geheime Sanktionen,gehts noch?

Kommentare sind geschlossen.