ots.Audio: Christan Wulff: „Keine Zügellosigkeiten und Grenzverletzungen mehr zulassen!“ Die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten im Gespräch mit Bundespräsident Christian Wulff


Folgender Artikel wurde gefunden bei: http://www.presseportal.de/pm/7840/2076537/zdf/rss

###############################

„Bundespräsident Christian Wullf stand Bettina Schausten auf Norderney Rede und Antwort, dort wird er mit seiner Familie Urlaub machen. Das Staatsoberhaupt redete Klartext. Er äußerte sich zur schwarz-gelbe Energiewende, zur Rettung des Euro und nahm auch zu seinem Herzensthema Integration Stellung. Bettina Schausten. Wir haben vorab schon mal einige der wichtigsten Statements des Bundespräsidenten ausgesucht, das komplette Sommer-Interview sehen Sie heute Abend um 19 Uhr 10 im ZDF.

Ein wichtiger Punkt im ZDF-Sommer-Interview : Die umstrittene Panzerlieferung nach Saudi-Arabien. Christian Wulff äußerte sich – ganz Staatsoberhaupt – eher indirekt dazu:

1. O-Ton Christian Wulff

Ich möchte darauf drängen, dass wir in Europa endlich abgestimmter eine wirkliche Unterstützung der arabischen Welt und in Nordafrika schaffen, Und dass wir auch auf die Führung in Saudi-Arabien stärker einwirken, sich öffnen zu müssen, beispielsweise was die Rechte von Frauen anbelangt. (0:19)

Angesichts der Griechenland-Krise und der Euro-Problematik plädiert Christian Wulff für Vorsorgemaßnahmen, um für künftige Staatspleiten gewappnet zu sein:

2. O-Ton Christian Wulff

Wir sind in der Notwendigkeit, den Primat der Politik zurück zu erobern. Dass die Politik den Rahmen setzt, in dem sich Dinge abspielen und nicht Zügellosigkeiten und Grenzverletzungen in diesem Umfang zulässt wie zuletzt geschehen. Wir brauchen eine Restrukturierung der bankenlandschaft, wir brauchen eine andere Struktur der Rating-Agenturen und wir brauchen natürlich auch mehr Mechanismen, zu sanktionieren. (0:22)

1. O-Ton Christian Wulff

Abmoderation

Heute Abend, Sonntag, um 19 Uhr 10 im ZDF: Das Sommerinterview von Bettina Schausten mit Bundespräsident Christian Wulff.
##################################
Stehen die wirtschaftlichen Interessen einiger Politiker über der dem Parlament?

Reloadet:
https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/07/10/der-%c2%bbgouverneursrat%c2%ab-des-esm-soll-uber-das-geld-der-deutschen-bestimmen/

https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/07/10/panzer-fur-saudiarabien/

Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.