USA suchen nach Boden-Luft-Raketen


Folgender Artikel wurde gefunden bei: http://derstandard.at/1318461361289/USA-suchen-nach-Boden-Luft-Raketen

#####################################

Mehrere Dutzend Ex-Militärs sollen in das nordafrikanische Land reisen
Washington – Die USA machen sich Sorgen über Tausende Boden-Luft-Raketen in Libyen, mit denen Terroristen Passagierflugzeuge abschießen könnten. Wie die „Washington Post“ berichtet, will Washington mehrere Dutzend Ex-Militärs in das nordafrikanische Land schicken, um der Übergangsregierung zu helfen, solche Waffen aufzuspüren und zu zerstören.

Libyen habe in den 70er und 80er Jahren nach amerikanischen Schätzungen rund 20.000 solcher Raketen gekauft. Zwar seien bei NATO-Luftangriffen auf Waffenlager bereits Tausende Raketen zerstört worden.

Doch es gehe die Sorge um, dass Rebellengruppen und Zivilisten in den Besitz solcher Waffen gekommen seien, schreibt das Blatt am Freitag unter Berufung auf Beamte des Außenministeriums. Es seien bereits einige Raketen auf dem Weg nach Ägypten abgefangen worden, hieß es unter Berufung auf ägyptische Quellen.

Wie die Zeitung schreibt, stellen die Boden-Luft-Raketen für moderne Kampfjets zwar keine große Gefahr mehr dar – wohl aber für Passagierflugzeuge.

Washington habe 30 Millionen Dollar (21,6 Millionen Euro) für die Hilfe beim Aufspüren der Waffen ins Auge gefasst, hieß es weiter. Da Präsident Barack Obama Bodentruppen für Libyen kategorisch ausschließt, würden die Arbeiten privaten Kontraktfirmen übergeben. (APA)

################################

Na ja, egal wie viele Boden – Luft – Raketen sie haben, werden sie nicht ein einziges „Passagierflugzeug“ abschiessen!

In einem Land wo der Luftraum gesperrt ist und die NATO dieses überwacht, wäre ich überrascht wenn sich eine Touristengruppe von  Tui  dorthin verirren würde.

Libyenkrieg (4:12min): »Medienberichte sind Zensur-Propaganda«

http://www.youtube.com/watch?v=iWqlyamhpps

Dazu hier mal reinschaun: http://libyasos.blogspot.com/

Oder auch hier: http://www.heise.de/tp/blogs/8/150622

Reloadet: https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/09/22/great-man-made-river-projekt-dokumentation-phoenix2006-libyens-wustenwasser/

Danke und Gruß,

Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu USA suchen nach Boden-Luft-Raketen

  1. Pingback: Übergangsrat gibt Tod Gaddafis bekannt | 8hertzwitness

Kommentare sind geschlossen.