Eine neue Revolution in Ägypten? Wo alles beginnt.


Folgende Werbung läuft aktuell im TV.

Folgender Artikel wurde hier gefunden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,812818,00.html

#######################################

Drama in Port Said

Dutzende Tote bei Fußball-Krawallen in Ägypten

Bei schweren Krawallen nach einem Fußballspiel sind in der ägyptischen Stadt Port Said Dutzende Fans ums Leben gekommen. Die Zuschauer stürmten offenbar nach Abpfiff den Platz und jagten Spieler und Fans der Gegenseite.

Weiterlesen

############################################

Dazu ein anderer Artikel: http://www.n-tv.de/panorama/Mindestens-40-Tote-bei-Fussball-Krawallen-article5387846.html

#######################################

Fans machen Jagd auf Spieler

Mehr als 70 Tote bei Fußball-Krawallen

Bei blutigen Ausschreitungen nach einem Fußballspiel in Ägypten kommen mehr als 70 Menschen ums Leben, hunderte werden verletzt. Seit der Revolution hat die Gewalt in ägyptischen Stadien deutlich zugenommen, da sich die Polizei kaum noch sehen lässt.

Weiterlesen

###########################################

Man beachte das T …

Ist das die Revolution die sie uns verkaufen wollen?

Vor einem Jahr hat sich Ägypten aus den Fesseln des Polizeistaates befreit.

Jetzt nach den Wahlen gibt es wieder Brot und Spiele fürs Volk.
Gerade wo die jungen Menschen die Chance haben etwas in ihrem Land zu verändern, hauen sie sich gegenseitig lieber die Köpfe ein. Sind das wirklich Hooligans?
Teilweise sind die „Fans“ noch Kinder ca. mit 12-14 Jahren nehmen sie an Spielen teil und es gilt als ehrenhaft wenn man die gegnerische Seite mit Stöcken und Steinen begrüßt.

Komisch das heute dieser Film bei Kabel 1 Läuft…… http://www.rtv.de/sendungsdetails/1651335/machtlos.html

Warscheinlich nur Zufall. Jedenfalls ist es interessant zu sehen wer demnächst die Exikutive ausüben wird, wenn die Polizei keine Akzeptanz mehr findet.

Ist das etwa ein Spiegel unserer Selbst oder gar was uns noch hier in Deutschland erwarten wird?

Wer oder was kommt als nächstes?

Reloadet: https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/11/21/noch-eine-agyptische-revolution/

(Anmerkung zum letzten Link: Die junge Frau lebt noch und ist nicht bei einem Autounfall gestorben.)

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eine neue Revolution in Ägypten? Wo alles beginnt.

  1. Pingback: Hunderte Verletzte bei gewaltsamen Protesten in Ägypten | 8hertzwitness

Kommentare sind geschlossen.