Fakten über erzieherisches Schlagen


Videoempfehlung: Danke an Mongos-Weisheiten

#####################################################

Fakten über erzieherisches Schlagen

http://www.freiwilligfrei.info/

Gewalt ist mit großem Abstand der teuerste und schlechteste Weg, um zwischenmenschliche Probleme zu lösen — das ist offensichtlich. Warum ist sie in der Politik trotzdem das Mittel der Wahl? Warum wird sie von den Menschen akzeptiert, ohne zu widersprechen und ohne sie zu hinterfragen? Warum wird sie von der überwiegenden Mehrheit der Menschen nicht einmal als solche erkannt? Warum übernehmen sie keine persönliche Verantwortung für das, was an Gewalttaten durch Staat, Regierung und Politik in ihrem Namen geschieht? Warum wird Gewalt von vielen als „alternativlos“ hingestellt? Warum wird sie oft sogar auch noch verteidigt?

Eine der häufigsten Ursachen dafür liegt in der Kindheit vieler Menschen. Wenn Kinder von ihren Eltern lernen, dass Gewalt ein legitimes und gemeinhin akzeptiertes Mittel zur Konfliktlösung ist, so werden sie sie später als Erwachsene selbst als legitimes Mittel einsetzen und sie widerspruchslos akzeptieren. Sie lernen diese Lektion, wenn sie von ihren Eltern geschlagen, angeschrien und bedroht werden.

Dieses Video zeigt Fakten und Forschungsergebnisse über das Ausmaß und die Folgewirkungen des erzieherischen Schlagens am Beispiel der amerikanischen Gesellschaft. Es klärt darüber auf, welche schwerwiegenden Konsequenzen das oft als „Klaps auf den Po“ verharmloste erzieherische Schlagen für die Psyche der Kinder, der späteren Erwachsenen und letztendlich den gesamten Zustand einer ganzen Gesellschaft hat.

Ein Ergebnis vorweg: Geschlagen zu werden beeinflusst alle Verhaltensmerkmale eines Menschen negativ, außer eines — bedingungslosen Gehorsam.

Original:
The Facts About Spanking
von Stefan Molyneux

Quellen:
http://www.fdrurl.com/spanking
################################################

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fakten über erzieherisches Schlagen

  1. Pingback: Der Schlüssel der Veränderung der gesamten Menschheit !!! Via: FwF | 8hertzwitness

  2. George Orwell schreibt:

    hallo mein freund und wegbegleiter – bin ja nicht mehr so fließig wollte aber das hier loswerden

    sollte jemand wissen wollen wie springer autoren mit chemtrailkritkern umgehen
    hier nachlesen-> http://akiknews.wordpress.com/2012/11/01/fur-neueinsteiger/

    liebe grüße aus österarm

Kommentare sind geschlossen.