Krieg dem Krieg! Verteidigungsminister an der Humbold Uni ausgepfiffen.


Folgender Beitrag wurde hier gefunden: http://wsws.org/de/articles/2013/04/12/maiz-a12.html
####################################################

Humboldt-Uni Berlin: Verteidigungsminister de Maizière am Reden gehindert

Von Ernst Wolff
12. April 2013
Protestierende Studenten haben Verteidigungsminister Thomas de Maizière am Mittwochabend in Berlin daran gehindert, einen Vortrag zum Thema „Armee der Einheit – Der Beitrag der Bundeswehr zum gesellschaftlichen Zusammenhalt” zu halten.

Zu dem Vortrag in der Aula der Humboldt-Universität waren etwa 300 Studenten erschienen. In Anwesenheit von Universitätspräsident Jan-Hendrik Albertz empfing eine Gruppe von Teilnehmern den Minister mit rhythmischem Klatschen und Sprechchören. Einige Anwesende legten sich mit roten Farbspritzern auf ihren T-Shirts symbolisch als Kriegsopfer auf die Bühne. Transparente mit der Aufschrift „Krieg dem Krieg!“ und „Nie wieder Deutschland!“ wurden entrollt. Nach einer halben Stunde verließen de Maizière und seine Leibwächter den Saal.

Kompletten Beitrag weiterlesen.
######################################################

Verteidigungsminister De Maizière erneut in Uni ausgepfiffen (Berlin, Humboldt Uni) 10.04.2013

Sie schreien „Nie wieder Krieg“. Studenten der Humboldt Universität in Berlin haben Thomas de Maizière niedergebrüllt. Der Verteidigungsminister wollte zur Bundeswehr dozieren. Und verschwand.

Nach cirka einer halben Stunde gibt Thomas De Maizière resigniert auf. Die ersten Minuten ließ er den Spott stoisch über sich ergehen. Dann entschied er, die Konfrontation doch noch einmal von der Bühne aus zu suchen. Aber all das soll ihm am Mittwochabend nicht helfen, denn hier will ihn scheinbar keiner haben.
################################################

Dazu passend:
Vortrag; Dr. Thomas de Maizière: 6. Dezember 2012 , Universität Leipzig .

https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/05/19/bundeswehr-soll-weltweit-eingreifen/

https://8hertzwitness.wordpress.com/2011/05/21/friedrich-will-bundeswehr-im-innern-einsetzen/

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Krieg dem Krieg! Verteidigungsminister an der Humbold Uni ausgepfiffen.

  1. haunebu7 schreibt:

    Reblogged this on Haunebu7's Blog .

Kommentare sind geschlossen.