Welches Bankgeheimnis gibt es denn noch? Wir haben doch „Vertrauen“ und leben Transparenz!!!


Folgender Beitrag wurde hier gefunden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu334.html

########################################

EU will Bankgeheimnis abschaffen

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben sich darauf geeinigt, das Bankgeheimnis bis Jahresende praktisch abzuschaffen. Für den Beschluss über die Weitergabe von Steuerdaten innerhalb der EU „haben wir heute eine Frist bis Jahresende gesetzt“, sagte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy in Brüssel nach dem EU-Gipfel. Dies betrifft das Bankgeheimniss von Bürgern aus dem EU-Ausland. Zudem sollten Verhandlungen mit fünf Nicht-EU-Ländern wie der Schweiz über die automatische Weitergabe von Steuerdaten „so schnell wie möglich abgeschlossen werden“.

Kompletten Beitrag hier weiterlesen.

#########################################

Was schon längst beschlossen ist und durchgezogen wird, ist nun damit gesetzlich abgesichert???
Das Thema Global Tax wird somit seinem Ziel ein Stückchen näher gebracht.

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.