Iran hat demokratisch entschieden – Neu gewählter Präsident ist Hassan Rohani


Hassan Rohani Quelle: cdn.salzburg.com

Hassan Rohani
Quelle: cdn.salzburg.com

Folgender Beitrag wurde hier gefunden: http://german.irib.ir/nachrichten/inland/item/222321-hassan-rohani-gewinnt-iranische-präsidentenwahl

###################################

Hassan Rohani gewinnt iranische Präsidentenwahl

Teheran (IRIB) – Dem iranischen Fernsehsender Khabar (Nachrichten) zufolge sagte der iranische Innenminister Mohammad Nadschar, Hassan Rohani konnte mit 18.
613.329 Stimmen die absolute Mehrheit gewinnen und zum Staatspräsidenten gewählt werden. Von 50.483. 192 Wahlberechtigten beteiligten an dieser Wahl. Dabei wurden 35.458.747 gültige Stimmen gegeben. So beteiligten sich 72, 7 Prozent der Bürger an der Präsidentenwahl. Die elfte Präsidentschaftswahl und die vierte Kommunalwahl wurden am Freitag, dem 14. Juni unter der eindrucksvollen Massenbeteiligung der iranischen Bürger abgehalten. Das verehrte Revolutionsoberhaupt Ayatollah Khamenei gratulierte in einer Botschaft zur Schaffung der heroischen Politik und zur Wahl des Staatspräsidenten. Auch die Kandidaten dieser Wahlperiode gratulierten in getrennten Botschaften ihrem Konkurrenten zu seinem Sieg.

##################################

Hiermit gratuliere ich dem neu demokratisch gewählten Staatspräsidenten Hassan Rohani zu seiner Amtstätigkeit.
In dieser schwierigen Zeit wünsche ich dem Volk der Islamischen Republik Iran alles Gute und hoffe das sie weiterhin zu einer Lösung des Weltfriedens beitragen können.

Reloadet: https://8hertzwitness.wordpress.com/2013/06/12/ist-das-nicht-wahre-demokratie-westliche-welt-schaut-auf-dieses-land/

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.