Ägypten zu Syrien – Wie der Wind weht, so hält man seine Fahne!


Folgeder Beitrag wurde hier gefunden: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_16/Agypten-ruft-zur-Schaffung-einer-Flugverbotszone-uber-Syrien-auf-0761/

#########################################

Ägypten ruft zur Schaffung einer Flugverbotszone über Syrien auf

„Der ägyptische Präsident Mohamed Mursi hat erklärt, dass er Beziehungen zu Behörden in Damaskus abgebrochen und die Weltgemeinschaft aufgerufen habe, ohne zu zögern, eine Flugverbotszone über dem syrischen Territorium zu schaffen.“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_16/Agypten-ruft-zur-Schaffung-einer-Flugverbotszone-uber-Syrien-auf-0761/

#########################################

Weiter geht es hier: http://german.irib.ir/nachrichten/inland/item/222387-telefongespräch-des-iranischen-außenministers-mit-seinem-ägyptischen-amtskollegen

Telefongespräch des iranischen Außenministers mit seinem ägyptischen Amtskollegen

Teheran (Tasnim) – Der iranische Außenminister Ali Akbar Salehi hat mit seinem ägyptischen Amtskollegen ein Telefongespräch geführt.

Bei diesem Gespräch am Sonntagabend wurden die bilateralen Beziehungen besprochen. Außerdem wurden dabei die Entwicklungen in Syrien, und die Notwendigkeit einer politischen Lösung der Krise in diesem Land durch nationale Gespräche aufgrund der Verhandlungen und Vereinbarungen auf der Genfer Konferenz zur Sprache gebracht.

Ali Akbar Salehi begrüßte die Initiative des ägyptischen Präsidenten zur Veranstalltung des Vierer-Treffens zuThema Syrien.

Der ägyptische Außenminister, Mohammad Kamel Amru, gratulierte seinerseits zu erfolgreichen Wahlen in Iran sowie zur Wahl von Hassan Rohani zum Präsidenten.

#############################################

Und jetzt dieser Beitrag: http://www.berliner-umschau.de/news.php?id=12032&title=%C4gyptens+Armee+gegen+Eingreifen+in+Syrien&storyid=1001371459106

Ägyptens Armee gegen Eingreifen in Syrien

Auszug:
„“Die Armee wird keine Truppen zur Unterstützung der syrischen Opposition entsenden“, erklärte eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Militärapparat der Zeitung „Ägypten heute“. Aufgabe der Armee sei es, die nationale Sicherheit Ägyptens zu verteidigen. Die Offiziere würden die Forderungen nach einem „Dschihad“ in Syrien als willkürlich ohne ohne jedwede Vision ablehnen. Ob die Quelle tatsächlich für das gesamte Offizierskorps spricht, ist allerdings fraglich.

Zuvor hatte der von den Moslembrüdern getragene Staatschef die Gangart gegenüber Syrien weiter verschärft. Ohne vorangegangene Auseinandersetzung schloß Mursi die syrische Botschaft in Kairo und kündigte den Abzug des ägyptischen diplomatischen Personals aus Damaskus an. „Wir setzen uns gegen die Hisbollah und ihre Gewalt gegen die syrische Bevölkerung ein“, so Mursi auf einer Kundgebung. Zugleich sprach er sich für eine sogenannte Flugverbotszone – also die Herstellung der Lufthoheit in Syrien durch ausländische Armeen – aus.“

###########################################

Was will man von einem „nützlichen Idioten“ eben erwarten??

Dazu aktuell passend: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_16/Jordanien-bereit-zu-Krieg-mit-Syrien-7529/

Jordanien bereit zu Krieg mit Syrien

„Der König Jordaniens Abdullah II erklärte, dass Jordanien zum Kampf gegen alle Bedrohungen aus Syrien bereit sei. Der Auftritt des Königs folgte den großen Militärübungen von Jordanien und den USA.“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_06_16/Jordanien-bereit-zu-Krieg-mit-Syrien-7529/

############################################

Dazu passend: http://lupocattivoblog.com/2013/06/16/da-eine-rote-linie-was-das-genau-heist-ist-unklar/

Reloadet: https://8hertzwitness.wordpress.com/2013/06/14/die-rote-linie-ist-uberschritten-obama-ist-sich-sicher-das-nervengas-von-der-syrischen-arabischen-armee-gegen-das-volk-eingesetzt-worden-ist-sanktionen-werden-gelockert-und-terroristen-mit-waffe/

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.