YES! Am 18. September findet das schottische Referendum zur Unabhängigkeit statt…


Schottland ohne England: reichen Whisky und Öl?


######################

Independence Referendum with Bella Caledonia

######################

Ist Schottland wirklich schlechter dran, wenn es sich vom Vereinigten Königreich unabhängig macht?

Welche Rechte haben die Schotten jetzt, im Vergleich zu ihrer Unabhängigkeit?

Können sie eine demokratisch gewählte Regierung aufbauen und bestimmen wer ihr Oberhaupt wird?

Können sie selbst bestimmen was mit dem Gas und Öl vor ihrer Küste passiert?

Können sie sich überhaupt noch sicher fühlen, wenn sie die Atom-U-Boote an England zurücksenden?

Wie wird die Währung aussehen, wenn sie nicht mehr an das Britische Pfund gekoppelt ist?

Werden sie finanziell stärker oder schwächer da stehen?

Das alles sind Fragen die den Schotten in Unsicherheit wiegeln soll.
Bei einem “Yes Vote” stellt sich auch die Frage wer der wahre Verlierer sein wird, die Schotten oder die Engländer?

Wenn 1/3 Land, enorme Einnahmen durch Öl, Gas und Steuergelder, sowie der halbe Militärzweig weg fällt, dann steht das Vereinigte Königreich nicht mehr als Weltmacht da, oder können sich die Engländer diesen Verlust leisten?

Ob es noch zu einem Referendum kommen wird, stellt sich bei folgenden Artikeln die Frage:
 
http://www.n-tv.de/politik/Grossbritannien-plant-offenbar-Ukraine-Eingreiftruppe-article13517831.html

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/29/london-warnt-terror-anschlag-ist-hoch-wahrscheinlich/comment-page-1/

http://www.europeonline-magazine.eu/friedensaktivisten-demonstrieren-gegen-nato-gipfel_352861.html

###########################

Reloadet:
https://8hertzwitness.wordpress.com/2012/10/16/schottland-bald-unabhangig/

https://8hertzwitness.wordpress.com/2012/01/11/zerbricht-das-britische-imperium/

Danke und Gruß,
Outside-Job

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu YES! Am 18. September findet das schottische Referendum zur Unabhängigkeit statt…

Kommentare sind geschlossen.