USA: Russlands Teilnahme an Koalition gegen IS wenig wahrscheinlich Via:RIA Novost


Folgender Beitrag wurde hier gefunden:http://de.ria.ru/politics/20140928/269660032.html

########################################

USA: Russlands Teilnahme an Koalition gegen IS wenig wahrscheinlich

Washington betrachtet eine Teilnahme Russlands an der Operation der von den USA geleiteten internationalen Koalition gegen die Terrorgruppierung „Islamischer Staat“ auf dem Territorium Russlands für wenig wahrscheinlich, weil Moskau auf Konsultationen mit Damaskus und einer Abstimmung mit der Uno besteht, meldet Reuters unter Berufung auf US-Beamte.

Der Kampf gegen den „Islamischen Staat“ sei von Russland und den USA auf hoher diplomatischer Ebene in der Uno und bei inoffiziellen Verhandlungen zwischen Vertretern beider Länder in Moskau erörtert worden, so Reuters. Die Seiten konnten aber ihr gegenseitiges Misstrauen nicht überwinden und nicht zu substantiellen Vereinbarungen gelangen.

Trotz der wenig wahrscheinlichen Teilnahme Moskaus an der Koalition erwägen US-Beamte weiterhin Möglichkeiten für ein Zusammenwirken mit Russland bei der Unterstützung für Bagdad im Kampf gegen den „Islamischen Staat“. Aber auch in diesem Fall könne von gemeinsamen russisch-amerikanischen Schritten „keine Rede sein“.

Zugleich werde in der US-Administration eingeräumt, dass „Russland ein zentraler Akteur in Syrien und im Irak“ sei und dass dieses Land „unweigerlich“ in jede Kampagne im Nahen Osten einbezogen werde.

Zuvor hatte Russlands Außenminister Sergej Lawrow erklärt, dass Russland bereit sei, die irakischen Behörden im Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zu unterstützen. Später verwies er darauf, dass jede Bodenoperation zum Kampf gegen Terroristen in Syrien als Aggression gelten werde, wenn sie nicht mit dem Uno-Sicherheitsrat und mit der syrischen Regierung abgestimmt werde.

#####################################

Passend zum Thema:

Die Lawlow Rede bei der UN Sicherheitsratsversammlung

http://www.mid.ru/brp_4.nsf/0/13CFAB5479D775D044257D5E003F2D7F

#####################################

Reloadet:

https://8hertzwitness.wordpress.com/2014/09/28/dreitausend-3000-terrortouristen-europaischer-terrortourismus-bald-ein-angebot-im-reisekatalog/

#####################################

Danke und Gruß,

Outside-Job

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bloginfos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.